Das Aquis-Grana Lager

 
 
 

Lager, Hiddenhausen 99


 
 
Zu Feldzügen reisen wir mit einem großen Lager welches gut 2000 Ellen im Quadrat umfaßt. Wir nennen sechs Zelte unser Eigen sowie einen Baldachin von 60 Ellen Umfang gegen unwirsches Wetter.
Dort steht ein mächtiges Winsor Zweimast Zelt von 15 Ellen Breite und 23 Ellen Länge, zur Rechten zwei Tudor Zelte von hoher Gestalt die 15 Ellen durchmessen und zur Linken ein anmutiges Winsor Zelt von der Grundfläche der Erdscheibe ähnlich mit 15 Ellen Durchmesser. Unmittelbar daneben das praktisch, quadratisch, gute Landsknechtzelt von 15 Ellen Seitenlänge. Ein altes Giebelzelt, dient uns als Küche und als Hort für die sperrigen Gepäckstücke.

Anm.: 1 Elle = 30cm


 
Lager Aquis-Grana beim Essen

Die Zelte sind mit viel Aufwand eingerichtet.
Leider haben wir mehr Krieger als Maler und so existieren noch kaum Bilder, wir fertigen aber so bald wie möglich mehr an.
 

Perfekt zusammengeschnittener Rundblick durch ein Zelt
 

Im Marquis-Zelt